KONTAKT SPIELGRUPPE

Spielgruppe s'Zauberhuus

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag, jeweils 09:00 – 11:00

Ort: Rheinstrasse 20, 8500 Frauenfeld

Kosten: 160 Fr. pro Quartal (zweites Kind der gleichen Familie 145 Fr.)

Der Elternverein Frauenfeld betreibt eine Spielgruppe für Vorschulkinder ab zweieinhalb Jahren. Die freundlichen Räumlichkeiten wurden sanft renoviert und neu ausgestattet und laden zum Spielen und Verweilen ein.

• Spiegruppe_18_3
  • Spiegruppe_18_4_1
  • Spiegruppe_18_7
  • Spielgruppe_18_1
  • Spiegruppe_18_6
  • Zauberhuus Logo

In der Spielgruppe lernen die Kinder, sich von den Eltern zu lösen und sich an Regeln zu halten. Im Spiel mit Gleichaltrigen beginnen sie sich für andere zu interessieren und üben in kleinen Gruppen von sieben bis zehn Kindern den sozialen Umgang. Die Fantasie wird angeregt, die Kinder lernen sich zu konzentrieren und machen auch selbständig erste Bastelarbeiten. Die aktive Förderung von sprachlicher und motorischer Entwicklung ist ebenfalls ein Ziel.

Kindern, welche die Spielgruppe besucht haben, fällt der Übertritt in den Kindergarten in der Regel leichter. Unsere Spielgruppenleiterin ist diplomierte Kindergärtnerin und kompetente Ansprechperson bei herausfordernden Erziehungssituationen und beim Entscheid, ob Ihr Kind reif für den Eintritt in den Kindergarten ist.

Spielgruppe Elternverein, Rheinstrasse 20, Frauenfeld. Nähere Informationen erhalten sie von Frau Yasmin Tommasini,  Telefon-Nummer 052-720 48 04