Elternverein

Frauenfeld

Spielgruppe s'Zauberhuus

Öffnungszeiten: Montag - Freitag, jeweils 09:00 - 11:00 Uhr

Kosten: CHF 160.00 pro Quartal (zweites Kind der gleichen Familie CHF 145.00)

Ort: Rheinstrasse 20, 8500 Frauenfeld

Der Elternverein Frauenfeld betreibt eine Spielgruppe für Vorschulkinder ab zweieinhalb Jahren. Die freundlichen Räumlichkeiten wurden sanft renoviert und neu ausgestattet und laden zum Spielen und Verweilen ein.

• image
  • Spiegruppe_18_7
  • Spiegruppe_18_6
  • Spiegruppe_18_5
  • Spiegruppe_18_3

In der Spielgruppe lernen die Kinder, sich von den Eltern zu lösen und sich an Regeln zu halten. Im Spiel mit Gleichaltrigen beginnen sie sich für andere zu interessieren und üben in kleinen Gruppen von sieben bis zehn Kindern den sozialen Umgang. Die Fantasie wird angeregt, die Kinder lernen sich zu konzentrieren und machen auch selbständig erste Bastelarbeiten. Die aktive Förderung von sprachlicher und motorischer Entwicklung ist ebenfalls ein Ziel.

Kindern, welche die Spielgruppe besucht haben, fällt der Übertritt in den Kindergarten in der Regel leichter. Unsere Spielgruppenleiterin ist kompetente Ansprechperson bei herausfordernden Erziehungssituationen und beim Entscheid, ob Ihr Kind reif für den Eintritt in den Kindergarten ist.

Spielgruppe s'Zauberhuus, Rheinstrasse 20, 8500 Frauenfeld